CANTEX WELD STRETCH
CANTEX WELD STRETCH KOMFORT UND SICHERHEIT NEU DEFINIERT
Das Ergebnis: Cantex Weld Stretch, unser schwer entflammbares Stretch-Gewebe ohne Fluorcarbone. Mit verbesserten Eigenschaften für besonders anspruchsvolle Einsätze setzt Cantex WS neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit, Komfort und Sicherheit.
FÜR STÄRKER GEFÄHRDENDE SCHWEIßARBEITEN (KLASSE 2) NACH EN ISO 11611 UND DARÜBER HINAUS
Cantex WS schützt gemäß Stufe E3 vor flüssigen Metallspritzern und geht noch über die Klasse 2 der Norm EN ISO 11611 hinaus. Dieses hohe Schutzniveau ist in Stahlwerken, in der Schwerindustrie und überall dort unerlässlich, wo Funken oder Spritzer von geschmolzenem Metall zum Alltag gehören. Diese perlen an der verstärkten Vorderseite aus Cantex WS ab, was ein Durchbrennen mit schweren Folgen für Mensch und Kleidung verhindert. Cantex WS wurde im Vergleich zu früheren Cantex-Materialien deutlich verstärkt, überzeugt mit optimierter Sichtbarkeit und bietet einen hohen Lichtbogenschutz.
TRAGEKOMFORT DER EXTRAKLASSE
Wer bei extrem hohen Temperaturen körperlich anstrengende Arbeit leistet, braucht Kleidung, die in besonderem Maße vor Hitze und Flammenbildung schützt. Damit ist es aber noch nicht getan. Auch Komfort und Bewegungsfreiheit sind entscheidend dafür, wie effizient und sicher Menschen arbeiten können. Cantex WS bringt höchste Sicherheit und Tragekomfort der Extraklasse spielend unter einen Hut:
- Stretch-Anteile im Rückenbereich sorgen für größtmögliche Flexibilität in Bewegung.
- Die Vorderseite ist zusätzlich verstärkt.
- Obwohl das neue Gewebe im Rückenbereich besonders geschmeidig ist, glänzt es sogar hier mit einem höheren Schutzfaktor als die Cantex-Vorgängergeneration.
- Auch das sehr geringe Gewicht trägt dazu bei, die körperliche Belastung zu minimieren.
- Unser gesamtes Sortiment, das je eine Herren- und Damenkollektion umfasst, überzeugt mit zeitgemäßen Passformen.
FLAMMSCHUTZ OHNE FLUORCARBONE
Cantex WS ist weltweit das erste schwer entflammbare Gewebe, das ohne Fluorcarbone auskommt. Fluorcarbone werden häufig eingesetzt, um die Beständigkeit von Schutzkleidung gegenüber Chemikalien, Wasser und Schmutz zu erhöhen. Da sie aber leider nicht biologisch abbaubar sind, stellt FC-haltige Kleidung eine erhebliche Umweltbelastung dar. Also haben wir keine Mühen gescheut, um eine bessere Lösung zu finden – denn Nachhaltigkeit steht für uns ganz oben auf der Tagesordnung. Als Ergebnis präsentieren wir das neue Gewebe Cantex WS ohne Fluorcarbone, mit dem uns ein echter Durchbruch gelungen ist.
NIEDRIGERE KOSTEN DANK LÄNGERER NUTZUNGSDAUER
Kleidung aus Cantex WS ist extrem robust und äußerst beständig gegenüber Säuren und Basen. Die Haltbarkeit des Materials ließ sich deutlich erhöhen – um sage und schreibe 200 % bei der Verschleißfestigkeit auf der Vorderseite und bis zu 100 % in der Gesamtbilanz. Bei ordnungsgemäßer Reinigung und Pflege lässt sich die Kleidung daher besonders lange nutzen. Dies senkt die Gesamtbetriebskosten und macht die Produkte über die Nutzungsdauer zu einer ausgesprochen kostengünstigen Lösung.